Zur Homepage  

Klassische Homöopathie

In der klassischen und biodynamischen Homöopathie steht der Mensch im Mittelpunkt. Nicht einzelne Symptome werden behandelt, sondern jeder Mensch wird als einzigartiges Wesen in seiner Gesamtheit wahrgenommen. Bei meinen Beratungen nehme ich mir viel Zeit um den Menschen dort abzuholen, wo er sich gerade in seinem Entwicklungsprozess befindet.

Die Grundlage der klassischen Homöopathie ist das Naturgesetz «Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden». Es wird derjenige Stoff eingesetzt, der bei gesunden Menschen ähnliche Veränderungen hervorruft wie sie beim Kranken vorliegen. Die verwendeten Stoffe werden stufenweise potenziert und damit die dem Stoff wesenseigene Information und Energie freigelegt. Mit Hilfe der potenzierten homöopathischen Mittel soll die gestörte Lebensenergie des Menschen wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

Die Homöopathie unterstützt die Selbstheilungskräfte des Menschen. Sie hilft bei akuten Beschwerden wie z.B. Husten, Schnupfen, Halsweh, Heiserkeit, Kopfschmerzen, Grippe, Magen-Darmproblemen, Verletzungen sowie bei chronischen und immer wiederkehrenden Erkrankungen wie Rückenschmerzen, Migräne, Unterleibsproblemen, Hautausschlägen, Allergien, Rheuma, Kiefer- und Stirnhöhlenentzündungen, Herz-Kreislaufproblemen, Angstzuständen, Schlafstörungen. Auch Lern- und Verhaltensstörungen bei Kindern können auf diese Weise behandelt werden. 

Gerne berate ich Tierbesitzer über die Einsatzmöglichkeiten der Homöopathie bei Tieren.

  Ernestine Astecker Gesundheitspraxis